Beratung zur Organisationsgestaltung

Öffentliche Aufgabenträger werden vor eine Vielzahl von Herausforderungen gestellt. Gerade im sich immer schneller wandelnden Marktumfeld stellt sich die Frage, ob die aktuelle Organisationsform den Anforderungen des Marktes noch gerecht wird. Eine einmal getroffene Entscheidung sollte in regelmäßigen Abständen einer Überprüfung unterzogen werden.

Im Rahmen einer umfänglichen Analyse unterstützt die K+W Wirtschaftsberatung GmbH Aufgabenträger bei der Ausgestaltung der effizientesten Organisationsform. Hierbei werden nicht nur betriebswirtschaftliche Aspekte beleuchtet, sondern es erfolgt eine ganzheitliche Betrachtung. Durch uns werden z.B. das Marktumfeld tiefergehend durchleuchtet, arbeitsrechtliche und steuerrechtliche Aspekte mit in die Betrachtung einbezogen. Bei der Bearbeitung der rechtlich relevanten Fragestellungen wird die K+W Wirtschaftsberatung GmbH durch branchenerfahrene Juristen/ Wirtschaftsprüfer unterstützt.